Neuer Vorstand bei der FF Förrenbach

26. Februar 2024: FF Förrenbach hat die Weichen neu gestellt.

Die Freiwillige Feuerwehr Förrenbach hat am 12.01.2024 die Weichen neu gestellt.

Zur Jahreshauptversammlung sind die bisherigen Vorsitzenden aus beruflichen Gründen von ihren Ämtern zurückgetreten und somit waren Neuwahlen notwendig. Von der Mitgliederversammlung wurden als 1.Vorsitzender Tim Czelhan und als 2.Vorsitzender Edwin Niebler jeweils einstimmig gewählt. Happurgs zweiter Bürgermeister Thomas Schmidt bedankte sich bei den scheidenden Vorständen für die geleistete Arbeit und wünschte der neuen Vorstandschaft gutes Gelingen. Für das 2026 anstehende Jubiläum, 150 Jahre Feuerwehr Förrenbach, geht es jetzt mit der neuen Besetzung zügig in die Vorbereitungen. Es standen auch einige Ehrungen an und Dietmar Czelhan und Georg Schaupp wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt, beide waren mehr als 45 Jahre im aktiven Feuerwehrdienst engagiert.

Über die Einsätze im zurückliegenden Jahr berichtete Kommandant Rudolf Raczek. Hier wurden Ölspuren, Alarmierungen durch Brandmeldeanlagen, First Responder-Einsätze genannt und auch Aktionen im Gemeindebereich unterstützt, wie die Sicherheitswache beim alljährlichen Faschingsumzug in Happurg und der gemeindlichen Müllsammelaktion. Die Jugendfeuerwehr, unter Leitung von Tim Czelhan und Oliver Adelhardt, nahm 2023 am Wissenstest in Hersbruck und auch an der Jugendflamme in Pommelsbrunn teil. Erfolgreich waren dort: Marie Niebler, Moritz Hauenstein, Max Trosien, Janik Bezold und Noah Czech.

Text und Foto: Marita Münster